top of page
  • Weißes Instagram-Symbol

2:10:29h/Platz 13 beim Sydney Marathon

  • Writer: Capital Ja
    Capital Ja
  • Sep 9
  • 1 min read

Bei meinem ersten World Marathon Major Event außerhalb von Deutschland, bin ich, auf einer anspruchsvollen Strecke mit mehr als 300 Höhenmetern 2:10:29h gelaufen und wurde damit 13.ter. Mit diesem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, da meine 3-monatige Vorbereitung in Äthiopien sehr gut lief und ich dabei einige neue Trainingsbestzeiten erzielen konnte.

Samuel Fitwi und Eliud Kipchoge

Das Rennen werde ich jedoch nie vergessen. Mit Eluid Kipchoge zu laufen, die Harbour Bridge zu überqueren, die letzten Kilometer durch den Royal Botanic Garden sowie der Zieleinlauf vor der Oper waren ein ganz besonderes Erlebnis.

ree

Auf den ersten 30 lief es gut für mich. Trotz der anfangs abschüssigen Strecke sind wir nicht zu schnell angegangen und die 3 Pacer machten einen soliden Job, mit einem Speed von genau 3:00 Min. pro Kilometer. Ich arbeitete mich in der ca. 15 Mann starken Spitzengruppe immer weiter vor und fühlte mich stark. Als dann aber der spätere 2. platzierte Addisu Gobena anzog und 3km in 2:52 lief, bekam ich Probleme mit meinem rechten Oberschenkel und konnte nicht mehr mitgehen. Ab diesem Zeitpunkt war ich ständig kurz vor einem Krampf. Ich bin dennoch froh, dass Rennen beendet zu haben. Die Zeit und die Platzierung spielten für mich, ab diesem Zeitpunkt, nur noch eine untergeordnete Rolle. Den Sydney Marathon gewann, mit einem neuen Streckenrekord von 2:06:06h, Hailemaryam Kiros, der sich auf dem letzten Kilometer noch absetzen konnte.

ree

Für mich geht es aber schon bald weiter. Nach einer kurzen Erholung in der Eifel freue ich mich jetzt schon auf den Valencia Mararthon am 7.12.

 
 
 

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page